BLADE Festival – ein Safe Space für alle

NewsBLADE Festival – ein Safe Space für alle

Bald startet wieder das Blade Festival in der Nähe von Leipzig. Neben einem vielfältigen Line Up steht hier die Diversity im Mittelpunkt.

BLADE Festival – ein Safe Space für alleFoto: Foto von ROBIN WORRALL auf Unsplash

Diversity wird großgeschrieben 

Lange dauert es nicht mehr, bis das ,BLADE-Festival, in die nächste Runde geht. Dabei kann man sich nicht nur auf House und Techno freuen, bei dem Festival ist Vielfalt großgeschrieben - nicht nur in der Musik. Ungefähr 30 Musikerinnen und Musiker stehen in diesem Jahr auf dem Line Up dabei sind zum Beispiel Künstlerinnen und Künstlern, wie LEYLA, REZA oder OSTBAM.

Neben der Musik steht vor allem Diversity im Mittelpunkt: feministisch, genderfreundlich und queer. Vom 16. bis 18. Juni 2023 wird in Sachsen ein musikalischer „Safe Space“ für alle entstehen mit dem Ziel einen diskriminierungs- und wertungsfreien Raum zu schaffen, in dem ein respektvolles Miteinander großgeschrieben wird.

Non-Profit-Festival

Das alles findet in einem stillgelegten Steinbruch in der Nähe von Leipzig statt. Auf zwei Bühnen werden die DJs und Live-Acts auftreten; Lichtshows, Performances, Installationen und Karaoke natürlich inklusive.

Als Non-Profit-Festival verzichtet das das Event bewusst auf Sponsoren. Die meisten Tickets sind bereits verkauft. Restkarten sind aber immer noch erhältlich.