Das Fusion-Festival lässt ab dem kommenden Jahr keine Besucherinnen und Besucher unter 18 Jahre mehr zu.
Das Fusion-Festival gehört zu den beliebtesten Festivals. Jetzt haben die Veranstalterinnen und Veranstalter bekannt gegeben, dass ab dem kommenden Festival nur noch Gäste ab 18 Jahre Zutritt zum Gelände bekommen werden. Über ihren News Letter teilte das Festival mit, dass nicht nur der Ticketverkauf an minderjährige gestoppt wird, sondern auch Kinder und Jugendliche in Begleitung eines Erwachsenen nicht mehr an der Veranstaltung teilnehmen dürfen.
„Der Grund liegt darin, dass wir die geltenden Jugendschutzvorschriften auf dem offenen Gelände ohne Kennzeichnung von Jugendlichen und ohne Trennung von Veranstaltungsgelände und Campingflächen, nur unzureichend einhalten können“, schrieben die Veranstalterinnen und Veranstalter.
Im News Letter wurde auch wieder darauf hingewiesen, dass beim Fusion keine Fotos gemacht werden sollen. Es wird zwar kein offizielles Verbot ausgesprochen, allerdings werden alle dazu aufgefordert. Die Fusion soll ein sicherer Raum sein, bei der man sicher sein kann, dass keine Dokumentationen des eignen Feierns im Internet landen werden.